Mitarbeiterfest der Pfarrei Jura

Mitarbeiterfest der Pfarrei Jura

Über 100 ehrenamtliche und angestellte Mitarbeitende unserer Kirchengemeinden am Jura folgten der Einladung der Kirchenvorstände, Pfarrer Joachim Piephans und Diakon Richard Hain zum Sommerfest am 30. Juni in Bergen. Nachdem der traditionelle Neujahrsempfang in den letzten Jahren wiederholt ausfallen musste, war es an der Zeit, den zahlreichen Engagierten endlich wieder Danke zu sagen für die gute Zusammenarbeit, neue Ideen, tolle Aktionen und einfach unzählige Stunden Arbeit, die eingebracht werden. Um das Zusammenwachsen der Region Jura zu stärken und die Dorfgrenzen mal hinter sich zu lassen, wurde kurzerhand ein Sommerfest für die Mitarbeitenden aus allen fünf Gemeinden organisiert. Bei schlechtem Wetter musste vom Pfarrgarten in das Schulhaus Bergen ausgewichen werden, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Nach einer Andacht durch Vakanzvertreter Pfarrer Piephans stand das Team vom Heustadl Bergen bereit und versorgte mit leckeren Pizzen. Musikalisch umrahmten den Abend der Posaunenchor Bergen und Kirchenmusikerin Simone Obermeyer am Keyboard. Bis spät in die Nacht war genug Zeit für Gespräche, lockere Stimmung und das ein oder andere Gläschen Wein. Es war schön, zu sehen, wie viele Mitarbeitende „dahinterstecken“ und wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!

02 Juli 2023