Herzlich Willkommen auf dem Jura!

Wir sind die fünf Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Bergen, Geyern, Kaltenbuch, Nennslingen, Thalmannsfeld und Wengen und gestalten gemeinsam das kirchliche Leben bei uns in den Dörfern. Insgesamt haben wir rund 1.600 Christen in unseren Gemeinden und gehen zusammen durch‘s Kirchenjahr mit vielen gelebten Traditionen und regelmäßigen Terminen, aber auch neuen Ideen. Und natürlich wissen wir die wunderschöne Lage am Fränkischen Jura mit der Nähe zum Naturpark Altmühltal und zum Fränkischen Seenland sehr zu schätzen.

Hier auf der Homepage stellen wir unsere Arbeit, die Kirchen und die zahlreichen Gruppen vor: Vom Spielkreis bis hin zum Seniorentreff. Aktuelles zu vergangenen und bevorstehenden Veranstaltungen gibt‘s außerdem immer im News-Blog.

Schaut rein! Wir freuen uns über jedes bekannte und natürlich jedes neue Gesicht!

Anstehende Veranstaltungen


Juni
2024
02
10:15 Uhr
Kirchweihgottesdienst
in Kaltenbuch
Juni
2024
03
14:00 Uhr
Seniorennachmittag
im Gemeindesaal Bergen
Juni
2024
16
19:00 Uhr
KlangOase
in Nennslingen