Herzlich Willkommen auf dem Jura!

Wir sind die fünf Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Bergen, Geyern, Kaltenbuch, Nennslingen, Thalmannsfeld und Wengen und gestalten gemeinsam das kirchliche Leben bei uns in den Dörfern. Insgesamt haben wir rund 1.600 Christen in unseren Gemeinden und gehen zusammen durch‘s Kirchenjahr mit vielen gelebten Traditionen und regelmäßigen Terminen, aber auch neuen Ideen. Und natürlich wissen wir die wunderschöne Lage am Fränkischen Jura mit der Nähe zum Naturpark Altmühltal und zum Fränkischen Seenland sehr zu schätzen.

Hier auf der Homepage stellen wir unsere Arbeit, die Kirchen und die zahlreichen Gruppen vor: Vom Spielkreis bis hin zum Seniorentreff. Aktuelles zu vergangenen und bevorstehenden Veranstaltungen gibt‘s außerdem immer im News-Blog.

Schaut rein! Wir freuen uns über jedes bekannte und natürlich jedes neue Gesicht!

in Bergen
KlangOase