Kinder- und Jugendchor

• donnerstags, 15.30 bis 16.15 Uhr
  • Gersdorf 109
  • 91790 Nennslingen

Der Kinderchor im Klangwerk Gersdorf bietet neben einer musikalischen Grundausbildung die Möglichkeit sich und seine Stimme beim Singen, Tanzen und Schauspielern auszuprobieren. Die Ausbildung und Schulung der Kinderstimme spielt hier eine wichtige Rolle. Wir gestalten mit viel Freude christliche Singspiele, Musicals und bereichern die Gottesdienste.

Seit 2022 gibt es Kindersingtage im Zusammenarbeit mit der Evang. Kirchengemeinde St. Andreas in Weißenburg.

Im Kinderchor singen Kinder im Alter von 6 bis ca. 11 Jahren. Wir proben immer mittwochs von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Klangwerk Gersdorf.

Aber auch für die „Älteren“ ist gesorgt: ab 12 Jahren steht schon der Jugendchor bereit. Hier geht es auch einmal englisch und mehrstimmig „zur Sache“. Der Jugendchor probt immer donnerstags von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr.

Die Unterrichtsgebühr für die beiden Chöre beträgt 20€/Monat, einschl. Ferien.
Kostenlose Schnupperstunden sind jederzeit möglich.

Eindrücke von uns